2009
Besichtigung 2009

Am Samstag den 19.09. wurden die Feuerwehren Gaugrehweiler und Oberhausen
um 17:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Hauptstraße in Gaugrehweiler alarmiert.
Gemeldet wurde ein Feuer im ersten Obergeschoss.
Gaugrehweiler baute die Wasserversorgung vom Fahrzeugtank zum Verteiler auf, und wurde dann von der Einheit Oberhausen unterstützt. Der Atemschutztrupp ging über die Innentreppe zum Obergeschoss vor wo der Trupp eine Verletzte Person Retten musste. Mit dem Außenangriff wurde angefangen zu löschen. Die Person wurde danach mit einer Trage über eine Tür sicher zur Straße abgelassen und außerhalb des Gefahrenbereichs dem Rettungsdienst übergeben.
Zum Rückzug konnte der Atemschutztrupp nur noch die Leiter im Außenbereich nutzen da die Treppe im Innenbereich nicht mehr sicher war.
Bei der anschließenden Manöverkritik wurden alle Situationen noch einmal besprochen.

Hier noch ein paar Bilder der Besichtigung 2009

















Nächste Übungen
 
Montag 01.10.18 um 18 Uhr
Montag 15.10.18 um 18 Uhr
Montag 29.10.18 um 18 Uhr
Letzter Einsatz
 
Datum: 23.09.2018
Uhrzeit: 16:47
Wo: Oberhausen
Was: Baum über Straße
Letztes Update
 
23.09.18
- Letzter Einsatz eingefügt -
Wetter in Gaugrehweiler
 
 
Sie sind der 142102 Besucher hier!